Praktisch

Die Jagd ist ein Handwerk, weshalb wir an der Jagdschule Tettnang auch besonderes Augenmerk auf unsere praktische Ausbildung legen. Hier möchten wir unseren Schülern zusätzlich zum theoretischen Wissen auch die Umsetzung in die Revierpraxis an die Hand geben. Revierarbeit und Begehungen festigen das theoretische Wissen und beantworten so manche offene Frage und weisen Zusammenhänge auf.

Jeder Kursteilnehmer hat außerdem die Chance als Treiber an mindestens einer Drückjagd mitzuwirken und einen Blick hinter die Kulissen einer Gesellschaftsjagd und deren Umsetzung zu werfen. Ein großer Teil unserer praktischen Ausbildung findet auf dem Schießstand statt. Hier wird ein sicherer- und treffsicherer Umgang mit der Waffe von unseren Schießausbildern gelehrt und in ein routiniertes Können umgesetzt.

Schiessausbildung

• Büchsenschießen (Rehbock, Keiler)
  • Flintenschießen (Kipphase, Tontauben)
  • Kurzwaffenschießen (Pistole und Revolver)

Schießstand Ravensburg

Kreisjägervereinigung Ravensburg e.V.
Schiessplatz
88339 Bad Waldsee

Schießstand Überlingen

Badische Jäger Überlingen e.V.
Ahäusle 1
88699 Frickingen