Über Uns

Die Ausbilder und  Referenten der Jagdschule Tettnang führen seit vielen Jahren Vorbereitungskurse zur Erlangung der Jägerprüfung durch. Bei uns erfahren Sie eine praktische und theoretische Ausbildung, die die Grundlage schafft für einen erfolgreichen Abschluss der Jägerprüfung. Unsere Ausbilder und Referenten, sind erfahrene Jägerinnen und Jäger, die durch Schulungen und Weiterbildung professionell und hoch motiviert Ihnen die Lerninhalte, Kenntnisse und Fertigkeiten  auf hohem Niveau vermitteln.

Unser Ziel ist, dass Sie beim ersten Anlauf die Jägerprüfung bestehen. Sollte dieses nicht möglich sein, weil Sie zum Prüfungszeitpunkt das Erlernte nicht oder nur teilweise abrufen konnten, begleiten wir Sie natürlich weiter und bemühen uns die Defizite bis zum nächsten Prüfungstermin zu beheben. Zusatzkosten entstehen hierbei für Sie keine. Durch ständige Überarbeitung der Lehrinhalte und eine stetige Verbesserung des Ausbildungs-Systems ist der Vorbereitungskurs immer auf dem neuesten Stand der Jagdausbildung.

Der überwiegende Teil der Lehrgangsunterlagen werden von uns zur Verfügung gestellt und sind im Kurspreis enthalten. Weitere Materialien können über uns zum Vorzugspreis bezogen werden.

Die praktische Ausbildung Waldbau, Landbau, Bau von Reviereinrichtungen etc. finden in unserem Lehrrevier im Großraum Tettnang statt. Ferner sieht der Ausbildungsplan die Teilnahme (als Treiber) an einer Drückjagd auf Sika-, Reh- und Schwarzwild in einem befreundeten Revier vor.

Wir freuen uns auf Sie!

Eure Jagdschule Tettnang

Die Jagdschule Tettnang behält sich vor, bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl den Kurs zu verschieben bzw. zu stornieren.